BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Pfingstschau Sassenberg (19. 05. 2018)

Von Samstag bis Sonntag waren wir bei der Pfingstmusikschau vom Fanfarenzug Sassenberger Landsknechte.

Wir starteten mit einem Ständchen für den ehemaligen 1. Vorsitzenden des Sassenberger Spielmannszuges. Danach ging es zum Festplatz wo die teilnehmenden Vereine ihr Können präsentierten. Abends wurde dann zusammen mit dem Fanfarencorps CCL Wesel das Quatier in einer Turnhalle vorbereitet. Und schon ging es wieder ab zum Festplatz. Die Outdoor-Party stand auf dem Plan.

Am Sonntagmorgen begann nach einem reichhaltigem Frühstück das nächste Konzert. Nach der Mittagspause marschierten alle Musikvereine in einem Festumzug durch die Hesselstadt. Im Anschluss fand das letzte Konzert statt.

Das  tolle an dieser Musikschau war, dass dort in keinster Weise ein Wettkampfgefühl aufkam. Es war ein großes Miteinander. Die Vereine feierten sich gegenseitig. Die Stimmung war einfach Super.

Alles in allem war es ein sehr schönes Wochenende. Neue Freundschaften wurden geschlossen und alte neu aktiviert bzw vertieft.

 



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]